Start Business Buildinx 2026: Messe Dortmund und BVL verlängern Zusammenarbeit

Buildinx 2026: Messe Dortmund und BVL verlängern Zusammenarbeit

76

Die Messe Dortmund richtet die Buildinx – Innovations For Logistics Properties vom 17. bis 19. November 2026 aus und setzt dabei weiterhin auf die Bundesvereinigung Logistik (BVL) als fachlichen Partner. Die Kooperation wurde nun vorzeitig verlängert, auch als Signal für Kontinuität und den weiteren Ausbau der Business-Plattform: „Die frühzeitige Verlängerung ist ein klares Vertrauenssignal und unterstreicht die strategische Bedeutung der Buildinx für beide Partner“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe.

„Nach dem starken zweiten Jahr mit gestiegenem Besucherzuspruch, hoher Zufriedenheit und zahlreichen Ausstellerzusagen sowie Wiederbuchungen für 2026 ist die Messe ein fester Treffpunkt für Entscheider aus Logistik, Industrie, Handel und Immobilienwirtschaft. Gemeinsam mit der BVL schärfen wir das Profil der Buildinx als Plattform für Business, Innovation und interdisziplinären Dialog weiter“, so Loos. Der BVL-Themenkreis Logistikimmobilien verantwortet damit auch künftig maßgeblich das Konferenz- und Tagungsprogramm des Formats. Inhaltlich spannt sich der Bogen von Neubau, Sanierung und Brownfield-Entwicklung über Finanzierung, Defense- und Resilienzthemen bis hin zu technischen Gebäudelösungen, Data Intelligence und Nachhaltigkeit.

Der frühe Zeitpunkt der Verlängerung soll auch den hohen Ausstellerzuspruch widerspiegeln: Bereits kurz nach Abschluss der Buildinx 2025 haben sich laut Messe Dortmund zahlreiche Unternehmen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette ihre Standflächen für 2026 gesichert.