Start Business Messe München übernimmt Tradeshow Logic in Nordamerika

Messe München übernimmt Tradeshow Logic in Nordamerika

74

Die Messe München hat im Januar 2026 Tradeshow Logic erworben, um gemeinsam mit der neuen US-Tochtergesellschaft die Entwicklung und Organisation von Eigenveranstaltungen aus dem Messe München-Portfolio voranzutreiben und die internationale Präsenz in Nordamerika auszubauen. Tradeshow Logic mit Sitz in Atlanta, Georgia, ist ein erfahrener Full-Service-Anbieter für Veranstaltungslösungen und Messemanagement. Das Unternehmen kann auf über 25 Jahre Erfahrung im US-Markt zurückblicken und bietet Leistungen in Strategie, Vertrieb, Marketing, Logistik und Ausstellerbetreuung.

Mit diesem Schritt verfolgt die Messe München ihre Strategie, in Auslandsmärkten zu wachsen und ihre Leitmessen in der Region zu stärken. Im Jahr 2025 hatte das Unternehmen bereits den Markteintritt in Nordamerika vollzogen, durch die Durchführung der analytica USA und der transport logistic Americas. Der Erwerb von Tradeshow Logic soll die Entwicklung und Organisation eigener Veranstaltungen im Portfolio der Messe München ermöglichen, wobei die hohen Qualitätsstandards gewahrt bleiben.

Das Unternehmen bleibt eigenständig unter seinem Markennamen aktiv, während die Geschäftsleitung, inklusive CEO BJ Enright, ihre Funktionen beibehält. Die Zusammenarbeit soll die Markterschließung in den USA vorantreiben, ohne das bestehende Outbound-Geschäft für Veranstaltungen in München und anderen Auslandsmärkten zu beeinflussen.

Die genaue Höhe der Transaktion sowie weitere Details wurden nicht veröffentlicht.