Die Frankfurter Agentur Voss+Fischer hat beim Amtsgericht Frankfurt am Main einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die Agentur mit Standorten in Frankfurt und Hamburg ist seit rund 30 Jahren in der Livekommunikation tätig und betreut Kunden aus Industrie, Handel und öffentlichem Sektor. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner von der Kanzlei Brinkmann & Partner bestellt.
Der Geschäftsbetrieb von Voss+Fischer wird fortgeführt. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Claus Fischer sowie CFO Florian Platt arbeitet der Insolvenzverwalter an einer Sanierungs- und Investorenlösung. Ziel ist es, die Arbeitsplätze zu sichern und eine wirtschaftliche Basis für die Fortführung der Agentur zu schaffen.
„Der Geschäftsbetrieb ist stabilisiert, Löhne und Gehälter sind zunächst bis Ende Februar 2026 über das Insolvenzgeld gesichert“, so Dr. Plathner. Claus Fischer betont die konstruktive Zusammenarbeit im Sanierungsprozess und zeigt sich zuversichtlich hinsichtlich der kommenden Schritte.























