Start Business Cupra baut seine Partnerschaft mit der Berlinale aus

Cupra baut seine Partnerschaft mit der Berlinale aus

248

Cupra führt sein Engagement bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin fort und unterstützt die 76. Berlinale vom 12. bis 22. Februar erneut als offizieller Haupt- und Mobilitätspartner. Im Rahmen der Kooperation erweitert die Marke auch die Förderung von aufstrebenden Talenten. Neben dem 2025 gemeinsam initiierten „Berlinale Shorts Cupra Filmmaker Award“ startet der Kurzfilmwettbewerb „The Dream Makers“ dabei in eine neue Runde.

Die Fortsetzung der Partnerschaft knüpft an den Auftakt der Zusammenarbeit bei der Berlinale 2025 an. Als Säule des Engagements will Cupra seine 2024 in Spanien eingeführte Initiative „The Dream Makers“ weiterführen und gemeinsam mit Berlinale Talents und Studio Babelsberg eine Plattform für Nachwuchstalente schaffen: „Mit dem Kurzfilmwettbewerb unterstützen wir die nächste Generation kreativer Filmschaffender und geben Raum für mutige, visionäre Projekte“, erklärt Ignasi Prieto von Cupra.

Das Gewinnerprojekt soll eine vollständige Kurzfilm-Produktion in den Studios von Studio Babelsberg erhalten, das Produktionsbudgets in Höhe von 180.000 bis 250.000 Euro wird durch die Seat Cupra Foundation finanziert. Der Sieger wird im Rahmen der 76. Internationale Filmfestspiele Berlin im Februar bekanntgegeben.