Start Business Mercedes-Benz und WTA starten langfristige Partnerschaft

Mercedes-Benz und WTA starten langfristige Partnerschaft

66

Mercedes-Benz startet eine langfristige Partnerschaft mit der Women’s Tennis Association (WTA). Unter dem gemeinsamen Claim „WTA Tour – driven by Mercedes-Benz“ beginnt die Partnerschaft mit dem 1. Januar 2026. Als Premier Partner und Exclusive Automobile Partner wird Mercedes‑Benz bei WTA 1000-, 500- und 250-Turnieren weltweit präsent sein und will dabei Erlebnisse für Spielerinnen, Fans, Kunden und Gäste schaffen. Beide Partner verfolgen das gemeinsame Ziel, die Sichtbarkeit des Frauentennis weiter zu erhöhen und das Wachstum des Sports langfristig zu stärken.

Mercedes-Benz und WTA starten langfristige Partnerschaft (Fotos: Mercedes-Benz)Die Partnerschaft wurde bei einer Pressekonferenz im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart verkündet. Vor Ort waren neben WTA-Gründerin Billie Jean King, der ehemaligen Tennisspielerin Andrea Petković, Marina Storti – CEO der WTA Ventures, Valerie Camillo – Vorsitzende der WTA, Mathias Geisen – Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group, und Christina Schenck – Leiterin Digital & Kommunikation und Investor Relations, Mercedes-Benz AG auch die Mercedes-Benz Markenbotschafter Coco Gauff und Roger Federer.

Auf der WTA-Tour wird der Mercedes‑Benz Stern künftig wieder auf den globalen Bühnen des Tennissports vertreten sein. Mercedes-Benz will 2026 bei rund 30 Turnieren präsent sein, ab 2027 sind weitere geplant. Die Marke feiert ihr WTA-Debüt bei den Mubadala Abu Dhabi Open in Abu Dhabi sowie den Ostrava Open in Ostrava vom 31. Januar bis 7. Februar 2026. Vor Ort stellt Mercedes‑Benz eine exklusive Fahrzeugflotte für Spielerinnen, Offizielle und Gäste bereit und will Fahrerlebnisse rund um das Turnier realisieren.