Start Business Kia startet Kampagne zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

Kia startet Kampagne zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

66

Kia hat den Start einer globalen Markenkampagne zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026 bekanntgegeben. Unter dem Motto „Inspiration connects us all“ will die Marke, die Verbundenheit zwischen Kia und seinen Kunden während des Sportereignisses fördern. Komponenten der Kampagne sind das Ballkind-Programm „Kia Official Match Ball Carrier“ (OMBC), Display-Themen für Kia-Fahrzeuge und Kampagnenvideos. Kia ist seit 2007 offizieller FIFA-Automobilpartner. In dieser Rolle wird die Marke bei allen weltweiten FIFA-Veranstaltungen und -Turnieren bis 2030 Fahrzeuge, autonome Fahrtechnologien und zukunftsweisende Mobilitätsdienste bereitstellen.

Mit dem Programm „Kia Official Match Ball Carrier“ (OMBC) werden Kinder aus Ländern auf der ganzen Welt als Ballkinder ausgewählt. Sie haben die Aufgabe, vor jedem Spiel der Weltmeisterschaft den offiziellen Spielball an die Schiedsrichter zu übergeben. Um Jugendfußballinitiativen weltweit zu fördern, erweitert Kia das OMBC-Programm außerdem durch den ersten Kia OMBC Cup.

Die Display-Themen von Kia zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026 soll die Verbundenheit der Fans zum Ausdruck bringen und ihnen ermöglichen, die Spannung und Emotionen des Turniers auch in ihren Kia-Fahrzeugen teilen können. Kia plant, bis zum Turnierstart im kommenden Jahr insgesamt 17 Display-Themen herauszubringen. Das erste mit dem Titel „FIFA World Cup 2026 Global Display Theme“ wurde jetzt veröffentlicht.