Start Business Lidl und der DHB verlängern Partnerschaft bis 2030

Lidl und der DHB verlängern Partnerschaft bis 2030

387

In Deutschland arbeiten Lidl und der Deutsche Handballbund (DHB) auch in den kommenden fünf Jahren zusammen. Der Geschäftsleitungsvorsitzende von Lidl in Deutschland, Friedrich Fuchs, und der Vorstandsvorsitzende des DHB, Mark Schober, haben den Vertrag jetzt bei einem Lidl-Event zur IHF Frauen Handball-WM 2025 unterzeichnet und die Partnerschaft damit vorzeitig bis 2030 verlängert.

Lidl und der DHB arbeiten bereits seit 2016 zusammen. Dabei versorgt der Lebensmitteleinzelhändler die DHB-Teams der Frauen und Männer regelmäßig mit frischen Lebensmitteln und unterstreicht die Relevanz von Bewegung und ausgewogener Ernährung als „Offizieller Premium- und Frische-Partner”.

Durch die Partnerschaft soll der Erfolg des Handballbreitensports gefördert und mit Hilfe sportlicher Vorbilder die Bedeutung von ausgewogener Ernährung und Bewegung der Öffentlichkeit nähergebracht in Deutschland. „Die Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus. Als Frische-Partner sehen wir es als unsere Verantwortung, das Thema bewusste Ernährung nicht nur im Leistungssport zu verankern, sondern auch in den Alltag unserer Kunden zu bringen. Gleichzeitig möchten wir aktiv dazu beitragen, den Frauenhandball sichtbarer zu machen und junge Menschen für Sport zu begeistern. Unser Engagement trägt dazu bei, dem Handballsport die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient – auf und neben dem Spielfeld“, so Friedrich Fuchs.

Wir sehen Lidl nicht nur als Sponsor, sondern als verlässlichen Partner, der gemeinsam mit uns Verantwortung übernimmt und bedeutende Themen vorantreibt – von der Förderung junger Talente bis hin zu ganzheitlicher Ernährungsbildung und der Stärkung von Vorbildern im Sport”, ergänzt Mark Schober.