Conrad Electronic ist ab der Saison 25/26 offizieller Timing- und Elektronik-Partner des BMW IBU Weltcup Biathlon. Conrad ist damit Unterstützer einer Sportart mit großer Fangemeinde: Laut Auskunft des ZDF ist Biathlon mit im Schnitt 3,28 Millionen Zuschauern und einem durchschnittlichen Marktanteil von 28,5 Prozent in der vergangenen Saison auch weiterhin die beliebteste Wintersportart in Deutschland. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Infront, dem langjährigen und exklusiven Vermarktungspartner der IBU.
„Die Marke Conrad und der Biathlonsport passen perfekt zusammen und wir freuen uns extrem darauf, uns im Rahmen des Weltcups als Experte für Technik und Elektronik einem internationalen Publikum zu präsentieren“, erklärt Ralf Bühler, CEO von Conrad Electronic. Als offizieller Timing- und Elektronik-Partner des BMW IBU Weltcup Biathlon unterstützt Conrad die Veranstalter an insgesamt zehn Austragungsorten in neun europäischen Ländern mit verschiedensten Technikprodukten.
Olle Dahlin, Präsident des Biathlon-Weltverbandes (IBU) über die Kooperation: „Wir freuen uns sehr, Conrad Electronic als neuen Partner im IBU Biathlon-Weltcup begrüßen zu dürfen. Hochwertige technische Ausstattung und Präzision gehören zu den elementaren Fundamenten unseres Sports. Mit Conrad gewinnen wir einen Partner, der nicht nur über große Expertise in diesen Bereichen verfügt, sondern auch unsere Werte von Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung teilt. Wir freuen uns, gemeinsam den Biathlonsport für Athleten sowie Fans weiter zu stärken und neue Impulse zu setzen.“























