Ende Oktober hat das Sportunternehmen Puma sein Brand Marketing neu organisiert. Die neue Struktur soll Produktentwicklung, Innovation, Go-to-Market und Brand Marketing umfassen und das Storytelling für die Produkte verbessern und einheitlicher gestalten. Als Teil dieser Umstellung wurde der bisherige Chief Product Officer Maria Valdes (41) neuer Chief Brand Officer, um diese neue Organisation auf Vorstandsebene zu leiten.
Puma-CEO Arthur Hoeld: „Indem Storytelling und Produktentwicklung von nun ab parallel entstehen, werden wir unsere Produkt-Ikonen und Performance-Produkte stärken und die nötigen Strukturen schaffen, um Puma gegenüber seinen Wettbewerbern in der Sport-Industrie besser zu positionieren.“ Maria Valdes, seit 2023 Mitglied des Vorstands von Puma, wird nun für die Bereiche Brand Marketing, Produkt, Creative Direction, Innovation und Go-to-Market, verantwortlich sein. Brand Marketing berichtete bisher direkt an CEO Arthur Hoeld, während der Bereich Go-to-Market dem Chief Commercial Officer Matthias Bäumer unterstellt war. Das Sport Marketing wird vom Brand Marketing getrennt und direkt an CEO Arthur Hoeld berichten.























