Panama hat sich in einer europaweiten Ausschreibung als exklusive Leadagentur der Mobilitätsinitiative bwegt des Landes Baden-Württemberg durchgesetzt und damit den Etat erfolgreich verteidigt. Das Mandat beinhaltet neben Imagekampagnen auch Veranstaltungen. Auftraggeber ist das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, das mit bwegt die Mobilitätswende im Land auch kommunikativ vorantreibt. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt.
Neben der strategischen und kreativen Gesamtverantwortung für die Dachmarke übernimmt Panama auch den digitalen Etat. Das Mandat umfasst sämtliche Image- und Produktkampagnen der Marke – von Bus-, Bahn- und On-Demand-Angeboten über Tarife bis hin zu Veranstaltungen und das Stakeholder-Management. Darüber hinaus verantwortet Panama die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des gesamten Webauftritts – einschließlich UX-Strategie, Design und Umsetzung.
Im Pitch überzeugte das Team mit einer strategisch-kreativen Leitidee, die die Vorteile der neuen bwegt-Züge emotional inszeniert und mit einer regional verwurzelten, nutzerzentrierten Markenführung verbindet. Eine klare Kommunikationsarchitektur, ungesehene Bildwelten und aktivierende Erlebnisformate sollen zeigen, wie moderne Mobilität im Alltag der Menschen ankommt. „Wir freuen uns riesig über das Vertrauen und darauf, die Erfolgsgeschichte von bwegt gemeinsam weiterzuschreiben. Für uns ist das mehr als ein Etat – es ist eine Herzensangelegenheit, Mobilität mit Haltung, Nähe und Energie zu erzählen“, sagt Robert Kurr, Geschäftsführer von Panama.























