Die Art Cologne erweitert ihr Portfolio über die Grenzen Deutschlands hinaus und bringt mit der Art Cologne Palma Mallorca im kommenden Frühjahr ein neues Kunstmesseformat auf die Balearen. Vom 9. bis 12. April 2026 will die Veranstaltung im Palau de Congressos in Palma eine handverlesene Auswahl nationaler und internationaler Top-Galerien versammeln. Das neue Format ergänzt die Herbstausgabe in Köln um einen exklusiven jährlichen Treffpunkt im Süden Europas und reagiert damit auf das wachsende regionale und internationale Interesse an Kunstevents auf Mallorca.
Daniel Hug, künstlerischer Leiter und Direktor der Art Cologne: „Als wir von der Galerievereinigung Art Palma Contemporani angesprochen wurden, unsere Messe nach Mallorca auszuweiten, sind wir dem Wunsch sehr gerne nachgekommen und haben den Faden gleich aufgenommen. Eine Frühjahrsausgabe sehen wir als sinnvolle Ergänzung zu unserer Novembermesse in Köln.“
Die Art Cologne Palma Mallorca wird von der Koelnmesse in enger Zusammenarbeit mit dem mallorquinischen Galerienverband Art Palma Contemporani (APC) realisiert, der als ideeller Träger fungiert. Das Messekonzept setzt auf besondere Exklusivität: Galerien werden ausschließlich auf Einladung zugelassen. Für die Nominierung ist ein Messekomitee verantwortlich. Das als Veranstaltungsort dienende Konferenzzentrum Palau de Congressos soll der Messe mit seiner Lage in der Bucht von Palma sowie der Nähe zur Kathedrale und Altstadt ein exklusives, mediterranes Ambiente verleihen. Details zu den teilnehmenden Galerien will man im Januar 2026 veröffentlichen.























