Die diesjährige Wintersport-Saison steht vor der Tür und auch die Marke Veltins ist wieder mit dabei: Bereits zum zwölften Mal engagiert sich die Brauerei im Wintersport und begleitet als Eventsponsor ausgewählte FIS-Weltcups im Skispringen, Langlauf und in der Nordischen Kombination.
„Mit der traditionsreichen Vierschanzentournee steht zum Jahreswechsel wieder ein absolutes Highlight im Mittelpunkt unseres Sponsorings. Live dabei zu sein, wenn Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und über 120.000 Fans vor Ort mitfiebern, ist für unsere Marke jedes Jahr etwas Besonderes“, verdeutlicht Marketingdirektor Stefan Wiesmann. „Unser langfristiges Engagement im Wintersport zahlt auf Markenemotion und Reichweite gleichermaßen ein.“
Die länderübergreifende Vierschanzentournee der Skisprung-Elite startet am 29. Dezember 2025 in Oberstdorf. Neben der Bandenwerbung bei allen Wettbewerben ist Veltins auch auf den Startnummern der Athleten vertreten – und somit im Fokus, wenn Millionen Wintersportfans den Wettbewerb daheim verfolgen.
Ein weiteres Highlight im Veltins-Wintersportkalender ist die „bett1.de Biathlon World Team Challenge“ am 28. Dezember in der Veltins-Arena auf Schalke. Auch die Bob- und Rodel-Weltcups, die im Januar 2026 in der Veltins-EisArena in Winterberg stattfinden, zählen zum festen Bestandteil des regionalen Wintersport-Engagements. Begleitet werden die Eventpartnerschaften durch TV-Presentings in ARD und im ZDF, die im Umfeld der Liveübertragungen geschaltet werden. „Im vergangenen Winter verfolgten allein bei der Vierschanzentournee bis zu 5,4 Millionen Zuschauer die Liveübertragungen – die Marke Veltins erreicht im Wettbewerbsumfeld eine unübersehbare Alleinstellung“, so Wiesmann. „Das zeigt, wie stark Wintersport die Menschen bewegt – und wie die Marke Veltins als Sponsor hautnah dabei ist und die Fans direkt erreicht.“























