Škoda Auto hat die Rückkehr von Jozef Baláž gemeldet, der dort den Bereich Corporate Communications übernimmt, eine Position, die er bereits von 2011 bis 2017 innehatte. Baláž tritt die Nachfolge von Tomáš Kotera an, der Škoda nach mehr als 25 Jahren in nationalen und internationalen Funktionen verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.
Tom Drechsler, Leiter Kommunikation von Škoda Auto: „Ich freue mich sehr, Jozef wieder in der Kommunikationsabteilung willkommen zu heissen. Seine umfangreiche Erfahrung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz sowohl bei Škoda als auch im Volkswagen Konzern werden von großer Bedeutung sein, während wir diese anspruchsvolle Phase des Wandels und des globalen Wachstums durchlaufen. Gleichzeitig möchte ich Tomáš für seine langjährige Tätigkeit bei der Marke Škoda danken. Er hat hervorragende Arbeit im Bereich Corporate Communications geleistet und wir wünschen ihm viel Erfolg für seine berufliche und persönliche Zukunft.“

In seiner neuen Funktion wird Jozef Baláž alle Aktivitäten der Corporate Communications leiten und an den Leiter der Kommunikation, Tom Drechsler, berichten. Baláž bringt umfangreiche Kommunikationserfahrung sowohl bei Škoda Auto als auch im Volkswagen Konzern mit. Er kam im Jahr 2000 zur Kommunikationsabteilung von Škoda Auto, war 2009 und 2010 als Kommunikationsmanager bei Volkswagen Bratislava tätig und leitete ab 2011 den Bereich Corporate Communications bei Škoda Auto, eine Position, zu der er nun zurückkehrt. Zwischen 2017 und 2023 arbeitete er in Peking bei der Volkswagen Group China, zunächst als Direktor für PR und Kommunikation und später als Leiter der Marke Škoda. Nach seiner Rückkehr zu Škoda Auto war er fast zwei Jahre lang als Leiter Customer Experience & Engagement tätig.
Nach mehr als 25 Jahren bei Škoda Auto hat sich Tomáš Kotera entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Volkswagen Konzerns anzunehmen. Er kam 1999 zu Škoda Auto und war in verschiedenen Kommunikationsfunktionen tätig, ab August 2017 leitete er den Bereich Corporate Communications. Von 2013 bis 2017 war er als Direktor für PR und Kommunikation bei Škoda China innerhalb der Volkswagen Group China tätig.























