Start Business Alexander Müller erhält MICE Achievement Award des VDVO

Alexander Müller erhält MICE Achievement Award des VDVO

591

Der Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) hat im Rahmen der Next Knowledge-Veranstaltung von Speakers Excellence in Böblingen den MICE Achievement Award 2025 verliehen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Alexander Müller, Geschäftsführer von Greator, einer Agentur für Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung.

Der MICE Achievement Award würdigt seit 2016 Persönlichkeiten der deutschsprachigen MICE-Branche, die mit ihrer Arbeit Maßstäbe setzen – sei es durch unternehmerische Leistungen, gesellschaftliches Engagement oder ihr Lebenswerk. Die Entscheidung trifft ein unabhängiges Fachgremium, frei von wirtschaftlichen Interessen und öffentlichem Voting.

Alexander Müller überzeugte die Jury mit seinem Beitrag zur Entwicklung digitaler Lern- und Entwicklungsformate, seinem unternehmerischen Weitblick und seiner werteorientierten Haltung. Als Mitgründer von Greator hat er neue Impulse für Leadership, Bildung und Events gesetzt.

„Alexander Müller steht für Innovationskraft, Werteorientierung und ein tiefes Verständnis dafür, was Menschen bewegt“, so VDVO-Vorstand Björn Sänger. Der Laudator Dieter Lange würdigte Müllers nachhaltigen Einfluss auf Wissenstransfer und persönliche Entwicklung in der digitalen Welt.

Die Verleihung fand im Rahmen der Next Knowledge statt – einer Plattform für Inspiration, Networking und Weiterbildung in der Branche. Der VDVO dankte Jana und Gerd Kulhavy von Speakers Excellence für die Partnerschaft und den feierlichen Rahmen der Preisverleihung.

Der Award wurde 2016 von Siegfried Haider (experts4events) initiiert. Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem Joachim König (2016), Anja Loetscher (2017), Jochen Schweizer (2018), Peter Gerstberger (2019) und das Team der Agentur Vok Dams (2022).

Der VDVO versteht sich als einer der führenden Verbände für professionelle Eventplaner, Entscheider und Dienstleister der MICE-Branche im deutschsprachigen Raum. Er fördert Qualität, Wissenstransfer und Innovation im Veranstaltungswesen.