Start Business 2.240 Messen in 2024: UFI veröffentlicht Euro Fair Statistics

2.240 Messen in 2024: UFI veröffentlicht Euro Fair Statistics

600

Die UFI, der Weltverband der Messewirtschaft, hat die neueste Ausgabe des Euro Fair Statistics-Berichts veröffentlicht, der den Zustand des europäischen Messemarkts in 16 Ländern analysiert. Die zertifizierten Daten stammen von einem Netzwerk aus elf kooperierenden Branchenverbänden aus ganz Europa.

„Die Zahl der im Bericht ‚Euro Fair Statistics‘ erfassten Veranstaltungen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Die UFI schätzt, dass die diesjährigen Daten fast 55 Prozent des europäischen Messemarktes abdecken. Wir danken allen nationalen Stellen, die mit ihren zertifizierten Daten zu diesem Bericht beigetragen haben. In diesem Jahr wurden sie erstmals gebeten anzugeben, ob sich die gemeldeten Zahlen auf Besucher oder auf Besuche beziehen, wodurch die Genauigkeit des Indikators verbessert wurde“, so der UFI-CEO Chris Skeith.

Die Statistiken des Berichts umfassen 2.240 Messen (darunter 235 Messen mit dem Prädikat ‚UFI Approved Event‘) mit insgesamt 23,1 Millionen Quadratmetern registrierter Mietfläche und 53,8 Millionen registrierten Besuchen. An den untersuchten Veranstaltungen waren insgesamt 594.444 Unternehmen als Aussteller beteiligt. Von den erfassten Messen richteten sich 40 Prozent an Fachbesucher, 30 Prozent an Privatbesucher und 30 Prozent an beide Zielgruppen.

Der Bericht „Euro Fair Statistics 2024“ enthält Daten der Organisationen: AEFI (Italien), AFE (Spanien), ATFEO (Finnland), BDO & Associates (Portugal), Centrex (Mittelosteuropa), CLC-Vecta (Niederlande), Febelux (Belgien), FKM (Deutschland), Sokee (Griechenland), Tobb (Türkei) und Unimev-OJS (Frankreich). Der Bericht „Euro Fair Statistics 2024“ kann auf der UFI-Website unter www.ufi.org/research heruntergeladen werden.