Start Business Mehtap Gürsoy leitet Hannover Fairs Turkey

Mehtap Gürsoy leitet Hannover Fairs Turkey

613

Hannover Fairs Turkey (HFT), ein Tochterunternehmen der Deutschen Messe gibt die Gründung ihrer Zweigniederlassung Hannover Fairs MENA bekannt, um ihre Aktivitäten in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika) weiter auszubauen. Zur Geschäftsführerin von Hannover Fairs Turkey wurde Mehtap Gürsoy ernannt. Sie folgt auf Annika Klar, die nun als Senior Vice President bei der Deutschen Messe tätig ist, und übernimmt auch die Leitung der neu gegründeten Hannover Fairs MENA.

Nach der Umsetzung eines ähnlichen Modells in Südostasien rücken damit Türkiye und die MENA-Region in den strategischen Fokus der Deutschen Messe. Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie soll Hannover Fairs MENA in Regionen mit hohem Wachstumspotenzial als operative Drehscheibe fungieren.

Annika Klar (Foto: Deutsche Messe)
Annika Klar (Foto: Deutsche Messe)

Hannover Fairs MENA startet mit branchenspezifischen Messeprojekten, die gezielt auf die Bedürfnisse der Region ausgerichtet sind. Die strategische Lage Dubais soll dem Unternehmen den Zugang zur gesamten MENA-Region erleichtern, insbesondere zu den Golfstaaten. Das Unternehmen bildet zudem den Ausgangspunkt für eine künftige Expansion in aufstrebende Märkte wie Kasachstan und andere GUS-Staaten.

Die Geschäftsführerin von Hannover Fairs Turkey, Mehtap Gürsoy, blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Messemanagement zurück und lebt in Dubai. Zuletzt war sie im Nahen Osten und in Afrika für die Expansion von Messeportfolios im Bau- und Infrastruktursektor zuständig. Seit Mai 2025 unterstützt Gürsoy Hannover Fairs Turkey als strategische Beraterin und hat laut Deutscher Messe wesentlich zur Marktaufstellung des neuen MENA-/Türkei-Hubs beigetragen.