Start Business BECC gewinnt Magirus-Pitch für Interschutz 2026

BECC gewinnt Magirus-Pitch für Interschutz 2026

778

BECC in München hat sich im Pitch um den Messeauftritt von Magirus auf der Interschutz 2026 durchgesetzt. Die Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz und Sicherheit findet vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover statt und steht unter dem Leitthema „Safeguarding Tomorrow“. Mit über 100.000 erwarteten Besuchern aus rund 60 Ländern sowie mehr als 1.300 Ausstellern gilt sie als international führende Plattform ihrer Art.

Magirus, weltweit führend bei Drehleitern und Nummer zwei im Bereich Brandschutztechnik, will sich im Expo Pavillon 32 und auf dem angrenzenden Außengelände auf insgesamt 2.650 Quadratmetern präsentieren. Der Messeauftritt steht unter dem Leitmotiv „Innovation in Action“ und greift das Markenversprechen „Serving Heroes“ auf – die Unterstützung derjenigen, die täglich Leben retten.

BECC verantwortet Konzeption und Umsetzung des Markenauftritts. Die Agentur bringt Erfahrung aus Leitmessen wie der OMR mit, wo sie zuletzt den Markenauftritt von Vodafone betreute. Für die Interschutz verfolgt BECC einen erlebnisorientierten Ansatz: Statt reiner Produktinformation sollen Technologien in ihrer Anwendung erlebbar gemacht werden – aus Perspektiven, die überraschen.

„Unser Ziel ist es, mehr zu schaffen als eine Präsentationsfläche“, erklärt Metin Seyrek, Mitinhaber und Geschäftsführer von BECC. „Wir wollen eine Bühne, auf der Marken ganzheitlich erlebbar werden – emotional, physisch und zukunftsgerichtet.“

Der Entwurf stellt die Bedürfnisse der Zielgruppe in den Mittelpunkt. Feuerwehrleute, Einsatzkräfte und Retter sollen nicht nur informiert, sondern inspiriert werden. Die Verbindung aus Customer Experience und Product Experience bildet das Zentrum des Konzepts – mit einem klaren Anspruch: radikal produktnah, kompromisslos besucherorientiert.