Start Business NürnbergMesse stellt neues GaLaBau-Führungsteam vor

NürnbergMesse stellt neues GaLaBau-Führungsteam vor

677

Bei der NürnbergMesse kann sich die GaLaBau über Zuwachs im Führungsteam freuen. Bei der Messe rund um Garten- und Landschaftsbau ist Isabel Grundner neu an Bord im Team von Executive Director Stefan Dittrich, der weiterhin die Gesamtverantwortung innehat. Darüber hinaus kehrt Katja Feeß als Director Marketing zur GaLaBau zurück.

Die gebürtige Oberbayerin Isabel Grundner verfügt über einen MBA mit Schwerpunkt auf International Sales und General Management. Beruflich war sie zuletzt beim Jagdartikelhersteller Blaser Group tätig. Als Projektleiterin für Optikmarken verantwortete sie dort die Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Marketingstrategien. Nun wechselt Grundner in die fränkische Metropolregion Nürnberg, wo sie ab sofort als Veranstaltungsleitung der GaLaBau das Team rund um Stefan Dittrich ergänzt.

Stefan Dittrich und Isabel Grundner (Foto: Stefan Dittrich)
Stefan Dittrich und Isabel Grundner (Foto: Stefan Dittrich)

„Die GaLaBau ist eine starke Plattform mit enormer Strahlkraft – sowohl national als auch international“, sagt Grundner. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Impulse zu setzen, die Messe weiterzuentwickeln und insbesondere den internationalen Austausch zu stärken. Die grüne Branche steht vor großen Chancen wie auch Herausforderungen – ich sehe die GaLaBau als Ort, an dem Lösungen entstehen und Netzwerke wachsen.“

An ihrer Seite bleibt Stefan Dittrich als Executive Director Exhibition weiterhin Teil des Führungsteams. Nach vielen Jahren in der operativen Verantwortung übergibt er die Leitung der Messe an Isabel Grundner und konzentriert sich künftig auf gesamtstrategische Aufgaben sowie die personelle Führung.

Katja Feeß (Foto: NürnbergMesse)
Katja Feeß (Foto: NürnbergMesse)

„Isabel bringt frische Perspektiven, ein gutes Gespür für Kommunikation und viel Energie mit“, so Dittrich. „Die GaLaBau hat sich in den vergangenen Jahren als Herzstück einer dynamischen Branche etabliert. Jetzt gilt es, die Messe noch internationaler, digitaler und nachhaltiger aufzustellen – dafür ist sie genau die Richtige. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen.“

Mit der Rückkehr von Katja Feeß in leitender Funktion übernimmt zudem eine erfahrene Messemarketing-Spezialistin die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Marketings der GaLaBau. Katja Feeß war bereits als Pressereferentin für die Messe tätig und bringt viel Erfahrung aus der Leitung des Marketings für Fachmessen wie Fachpack, Powtech Technpharm und Partec mit. „Ich freue mich sehr, wieder am Puls dieses dynamischen Marktes zu sein“, sagt Feeß. „Mein Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Attraktivität der GaLaBau weiter zu steigern und neue Märkte zu erschließen. Gemeinsam mit dem neuen Team möchte ich kreative Ansätze entwickeln und die Marke GaLaBau nachhaltig stärken.“