Start Business Messe Berlin: Neue Dachmarke für Boots- und Freizeitmessen

Messe Berlin: Neue Dachmarke für Boots- und Freizeitmessen

648

Im Rahmen eines Presse-Events zur Eröffnung der Boot & Fun Inwater in Werder (Havel) hat die Messe Berlin Ende August die neue Dachmarke OutVenture Berlin vorgestellt. Bislang präsentierte sich die Boot & Fun Berlin gemeinsam mit der Angelwelt Berlin, der Auto Camping Caravan und der Offroad Berlin als Boots- und Freizeitmesse für die Trendthemen Wassersport, Outdoor, Adventure und Camping. Unter der Dachmarke OutVenture Berlin treten sie künftig als Submarken auf: Boot & Fun, Angelwelt, Caravan & Camping sowie Offroad & Nature.

„Mit der OutVenture Berlin bündeln wir erstmals alle Freizeit- und Outdoor-Segmente unter einem Dach – vom Wassersport über Camping bis hin zu Offroad-Abenteuern“, sagt Dirk Hoffmann, Geschäftsführer der Messe Berlin. „Ob Einsteiger auf der Suche nach der passenden Ausrüstung, aktive Familien oder erfahrene Outdoor-Profis – die OutVenture Berlin hält für jede Altersgruppe und jedes Erfahrungsniveau Trends, Inspiration und Neuheiten bereit und lädt dazu ein, Natur, Bewegung und Abenteuer in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben.“

Die vier Submarken der OutVenture Berlin bilden unter dem Motto „Alles – außer drinnen“ vom 27. bis 30. November auf dem Berliner Messegelände das Outdoor-Spektrum ab. Die Boot & Fun präsentiert das Thema Wassersport, die Angelwelt ist Leitmesse für Angeln und Sportfischen und vom 28. bis 30. November erneut der Treffpunkt der internationalen Angelszene, Caravan & Camping – organisiert in Kooperation mit Auto Camping Caravan – rückt das mobile Reisen in den Mittelpunkt und Offroad & Nature widmet sich dem mobilen Reisen abseits befestigter Wege.