Andrew „Andy“ Johnson (53), derzeit Leiter der Unternehmenskommunikation bei Daimler Truck North America (DTNA), wird Jörg Howe als Leiter der globalen Unternehmenskommunikation und External Affairs bei Daimler Truck ab dem 1. Januar 2026 nachfolgen.
Johnson startete bei Daimler Truck North America im Lkw-Werk in Portland 1991 während seines Universitätsstudiums. Nach seinem Abschluss in Betriebswirtschaft (Werbung und Marketing) begann er seine berufliche Laufbahn im Garantiebereich des Unternehmens, bevor er ins Marketing wechselte. Seitdem hatte er verschiedene Führungspositionen als Kommunikations- und Markenmanager bei Freightliner und Western Star inne. In seiner aktuellen Position leitet er seit 2021 die Unternehmenskommunikation für Daimler Truck in Nordamerika.
Karin Rådström, CEO von Daimler Truck: „Mit Andy gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die große Leidenschaft und Inspiration sowie eine umfassende Kommunikationskompetenz mitbringt und in unserem strategisch wichtigen nordamerikanischen Markt sehr überzeugende Erfolge vorweisen kann. Seine tiefgreifenden Branchenkenntnisse, seine internationale Perspektive und sein starkes Bekenntnis zu Teamwork machen ihn zur idealen Wahl zum richtigen Zeitpunkt, um unsere Kultur bei Daimler Truck weiterzuentwickeln und unsere Reputation global weiter zu stärken.“

In seiner zukünftigen Rolle als Leiter der globalen Unternehmenskommunikation und External Affairs soll Johnson die strategische Führung bei der Gestaltung der globalen Kommunikation von Daimler Truck übernehmen und die Reputation des Unternehmens, das Stakeholder-Engagement sowie die Ausrichtung auf die Unternehmensziele stärken.
Jörg Howe (68) wird Ende dieses Jahres nach 17 Jahren bei Daimler und Daimler Truck in den Ruhestand gehen. Howe begann seine Karriere als freier Journalist für die ARD und als Korrespondent für die Nachrichtenagentur dpa. Er war Redaktionsleiter, Chefredakteur und Geschäftsführer von Sat.1 sowie Geschäftsführer von N24. Im Jahr 2004 übernahm er die Unternehmenskommunikation bei KarstadtQuelle/Arcandor. Ab 2008 war er für die globale Daimler-Unternehmenskommunikation verantwortlich, bevor er 2021 zu Daimler Truck wechselte. Dort wurde er Leiter der globalen Unternehmenskommunikation und External Affairs für Daimler Truck.























