Start Business Infront und 360Media vermarkten die Icon League gemeinsam

Infront und 360Media vermarkten die Icon League gemeinsam

688

Seit September 2024 verbindet die Icon League Fußball mit Entertainment und Creator-Kultur und richtet sich dabei an eine junge, digital affine Zielgruppe. Nun vereinen Infront und 360Media ihre Kräfte, um die Vermarktung der Liga zusammen voranzutreiben.

Die Icon League erzählt eine ganz neue Story im Sport. Sie spricht Menschen an, die sich nicht über klassische Formate erreichen lassen, aber immer noch für Fußball brennen. Die Partnerschaft mit der Icon League unterstreicht unsere Ausrichtung auf neue Zielgruppen und Plattformen. Sie ergänzt unser Portfolio nicht nur, sondern erweitert es um eine neue Qualität“, kommentiert Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany. „Als Vermarktungspartner der Liga können wir gezielt Angebote schaffen, die über einzelne Teams hinausgehen. Wer auf Ligaebene einsteigt, ist in allen Spielen sichtbar, in der Kommunikation verankert und Teil der Gesamtplattform. Diese Präsenz ist im Vergleich zu einem Einzelteam deutlich größer und nachhaltiger.“

Infront-Partner bei der Vermarktung ist mit 360Media eine Full-Service-Sports-Agentur, die aus der Spielerberatung Sports 360 von Volker Struth und Sascha Breese hervorgegangen ist. Unter der Führung von Sascha Breese und Marcel Berger ist die Agentur international aufgestellt. „Infront bietet uns die Möglichkeit, zusätzliche Vertriebspower zu nutzen und gleichzeitig unserem Ansatz der Individualität treu zu bleiben. Die Gespräche waren von Beginn an lösungsorientiert und konstruktiv. Besonders schätze ich, dass man uns zuhört und verstehen möchte, wie die Icon League funktioniert“, sagt Alvaro Magel, Head of Partnerships bei 360Media.

Die Icon League ist eine deutsche Hallenfußball-Liga, gegründet von Toni Kroos und Elias Nerlich, mit offiziellem Start im September 2024. 14 Teams, angeführt von prominenten Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment – darunter David Alaba, Antonio Rüdiger, Franck Ribéry oder Rapper Luciano – treten in einem 5-gegen-5-Format gegeneinander an. Neben Kroos und Nerlich gehören unter anderem das Berliner Label Two Sides, die Agentur 360 Media und die Sport- und Eventmanagement-Agentur Rabona zu den Partnern.