Start Business Achtung! Alive aktiviert die Jim Beam Cadillac-Partnerschaft

Achtung! Alive aktiviert die Jim Beam Cadillac-Partnerschaft

579

Jim Beam und das Cadillac Formel 1-Team haben eine mehrjährige globale Partnerschaft bekanntgegeben. In Deutschland wird Achtung! Alive sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und Aktivitäten im Rahmen der Kooperation verantworten. Die Kölner Agentur aus der Achtung! Familie betreut Jim Beam in der strategischen Planung, Konzeption und Umsetzung erlebbarer Kommunikation – einschließlich PR, Experiential, Social Media sowie Artist und Influencer Relations.

Das Cadillac Formel-1-Team wird 2026 als erster Neuzugang seit 2016 in die FIA Formel 1-Weltmeisterschaft einsteigen – mit Jim Beam als offiziellem Spirituosenpartner. Das Team wurde von TWG Motorsports und General Motors gegründet. „Wir freuen uns gemeinsam mit Cadillac, einer Marke, die seit jeher Teil der Beam Familiengeschichte ist, die Seele Kentuckys auf die globale Formel 1-Bühne zu bringen“, so Rashidi Hodari, Managing Director der James B. Beam Distilling Co.

Um neue Zielgruppen für den Sport zu gewinnen, soll die offizielle Partnerschaft sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke durch immersive Fanerlebnisse zum Leben erweckt werden. Agenturseitig verantwortet Achtung! Alive alle Aktivierungen von Jim Beam in Deutschland, einschließlich PR, Experiential, Social Media sowie Artist & Influencer Relations. Für Beam Suntory Deutschland verantwortlich sind Philipp Hemmer (Marketing Director) sowie Anna Reising (Senior Brand Manager Jim Beam).