Würth baut sein internationales Sportsponsoring weiter aus und verlängert die Partnerschaft mit Infront, dem Vermarktungspartner der Europäischen Handballföderation. Das Unternehmen bleibt damit offizieller Partner der Handball-Europameisterschaften der Männer und Frauen in 2026 und 2028.
Nach dem Start bei der Handball-EM 2024 in Deutschland führt Würth sein Engagement damit fort. Mit der nun geschlossenen Vereinbarung wird die Präsenz bei gleich vier Europameisterschaften – den Turnieren der Männer und Frauen in 2026 und 2028 – deutlich ausgeweitet. „Handball steht für Leidenschaft, Teamgeist und Nähe. Diese Werte passen ideal zu unserem Anspruch bei Würth, das Beste zu geben. Nach den starken Eindrücken der EM 2024 war für uns klar: Wir setzen dieses Engagement langfristig fort und bekennen uns zum Handballsport. Und zu den Menschen, die ihn mit großer Begeisterung tragen“, sagt Fritz Hollweck, Leiter Sportsponsoring bei Würth.
Die EHF Euro zählt zu den größten Sportereignissen Europas. Millionen Zuschauer verfolgen die Spiele live in den Arenen und über die Medien. Neben der klassischen Sichtbarkeit setzt Würth auch auf Fan- und Kundenaktionen in den Gastgeberländern, um die Marke Würth erlebbar zu machen. Das Handball-Engagement ist Teil der umfassenden Sportsponsoring-Strategie von Würth, die auf Sichtbarkeit bei internationalen Großereignissen setzt. Neben Wettkämpfen im Wintersport ist Würth als offizieller Werkzeuglieferant der MotoGP sichtbar und Namensgeber des „Würth 400“ in der Nascar Cup Series in den USA. Präsenz zeigt Würth auch im Fußball, unter anderem als Partner des DFB, des italienischen Fußball-Bunds und der Schiedsrichter in Spanien.























