Start Business Lidl bleibt Europa League- und Conference League-Partner

Lidl bleibt Europa League- und Conference League-Partner

600

Nach einem Jahr im europäischen Fußball setzt Lidl sein Engagement als offizieller Partner der UEFA Europa League und der UEFA Conference League auch in der Saison 2025/26 fort. Die Partnerschaft umfasste in der vergangenen Saison 36 Nationen und 72 Vereine an 342 Spieltagen.

Die Initiativen und Maßnahmen von Lidl haben während des gesamten Turniers tausende Spieler, Fans und Familien erreicht. Darunter waren Aktionen wie die Ausgabe von über 18.000 Portionen Obst in den Stadien oder die Verteilung von 4.685 Eintrittskarten an Lidl-Kunden.

Auch in der kommenden Saison erwarten Lidl-Kunden wieder Ticketverlosungen, das Lidl Kids Team bei ausgewählten Spielen sowie frische und gesunde Lebensmittel an den Spielstätten. Besondere Höhepunkte sind das Finale der UEFA Europa League am 20. Mai 2026 in Istanbul und das Finale der UEFA Europa Conference League am 27. Mai 2026 in Leipzig. Als offizieller Partner will Lidl besonders beim Finale in Leipzig ein umfangreiches Programm mit vielfältigen Aktionen vor und im Stadion bieten.

„Fußball zeigt auf besondere Weise, wie Menschen zusammenfinden und Gemeinschaft entsteht. Wir verbinden Fans aus Lidl-Ländern in ganz Europa und machen Fußball für viele Menschen erlebbar. Dabei ist es unser Ziel, den Fans echte Erlebnisse zu bieten und einen gesunden, aktiven Lebensstil zu fördern. In der kommenden Saison wollen wir noch mehr Menschen erreichen und auf sowie neben dem Platz neue, unvergessliche Momente schaffen“, sagt Alexander Lafery, Leiter Marketing der Lidl Dienstleistung.