Stefano Solfaroli Camillocci ist neuer Marketing- und Communication-Director der Marke Lancia und berichtet direkt an CEO Luca Napolitano. Der erfahrene Manager blickt auf über 30 Jahre in der Automobilbranche zurück – unter anderem bei Stellantis und der Fiat Chrysler Automobiles Group – und bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Aftersales und Netzwerkentwicklung mit.
Zuletzt verantwortete er unter anderem das Aftersales- und Vertriebsmarketing in Europa sowie den Ausbau des B2B-Geschäfts in Italien. Seine internationale Erfahrung und strategische Kompetenz in einem multibrand-orientierten Umfeld gelten als wertvoll für die geplante Neuausrichtung der Marke Lancia in Italien und Europa.
„Lancia ist Teil meiner DNA – meine erste Fahrt war mit einem Lancia“, sagt Solfaroli Camillocci. „Ich kehre mit großer Begeisterung zurück, um die Wiederbelebung der Marke mitzugestalten, etwa beim Launch des neuen Lancia Gamma oder im Rallyebereich.“
Der gebürtige La Spezianer hat Wirtschaft an der Bocconi-Universität in Mailand studiert, ist verheiratet, Vater zweier Kinder und begeisterter Cineast.























