Start Business MINI mit Showcar-Weltpremieren bei der IAA Mobility

MINI mit Showcar-Weltpremieren bei der IAA Mobility

874

Zur IAA Mobility in München vom 9. bis 14. September verwandelt MINI die Stadt an gleich zwei Plätzen zur eigenen Bühne: Mit einem Open Space am Max-Joseph-Platz sowie der zentralen Brand-Appearance im MINI Pavillon am Lenbachplatz präsentiert die Marke sich beim Mobilitätsevent. Highlight ist die Weltpremiere von zwei JCW Showcars, die im Rahmen einer Kollaboration kreiert wurden.

Die Verbindung von MINI und Motorsport symbolisieren die beiden John Cooper Works Showcars, die ihre Weltpremiere im MINI Pavillon feiern. Für den Zeitraum der IAA sind die Showcars am Lenbachplatz zu erleben. Hierfür wird der Pavillon umfangreich umgebaut und ganz der Submarke John Cooper Works gewidmet.

Für seinen Auftritt am Open Space will MINI die Londoner Innenstadt an den beschaulichen Max-Joseph-Platz in die Münchner Altstadt holen. Eine aufwändig inszenierte Kulisse stellt dort das Herz der Metropole nach und präsentiert so die britische Identität der Marke – in vielen Details auch ihren Humor. Mit der Bayerischen Staatsoper und dem Residenztheater im Hintergrund liegt der Fokus des Open Space auf den vollelektrischen Modellen der neuen MINI Familie, der High-Performance-Ausrichtung des John Cooper Works Electric, MINI Service sowie den MINI Experience Modes. Der Max-Joseph-Platz ist auch Ausgangspunkt von Testfahrten in Kooperation mit Sixt: Ein außergewöhnlicher Test Drive bringt von hier aus vollelektrische MINIs aus der neuen Familie auf die Straßen der Stadt.

Auch Fans der Marke können in diesem Jahr Teil der IAA Mobility werden: Beim „Community Day“ am 13. September kommen MINI Clubs zu einer Ausfahrt mit ihren eigenen Modellen zusammen. Nach Start am Gut Kaltenbrunn am Tegernsee führt die Route dabei durch München und endet mit einem Get-Together bei Musik, BBQ und Austausch mit der Community im MINI Pavillon.