Polestar wird offizieller Mobilitätspartner von Borussia Dortmund: Ab der Saison 2025/26 wird das Logo der Marke auf den Ärmeln des BVB-Trikots in allen Wettbewerben zu sehen sein – in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Die Partnerschaft wurde von Sportfive vermittelt. Die Kooperation ist auf drei Jahre angelegt und Teil einer umfassenden Deutschland-Offensive, mit der Polestar die Marken-Bekanntheit in Europas größtem Automarkt steigern will.
Polsetar-CEO Michael Lohscheller: „Deutschland ist wichtig für unsere Wachstumsstrategie in unserem Heimatmarkt Europa. Mit Borussia Dortmund haben wir einen emotionalen und progressiven Partner gefunden, der super zu uns passt. Zusammen greifen wir jetzt an. Wir haben großartige Autos, die wir mit dem BVB erlebbar machen. Wir sind überzeugt, dass viele sich für Polestar entscheiden, sobald sie die Fahrzeuge sehen und testen.” Als offizieller Mobilitätspartner liefert Polestar eine Flotte von 60 Fahrzeugen an den BVB, die schon im aktuellen Trainingslager in Österreich zum Einsatz kommen und in Zukunft vom Team, vom Management und von Offiziellen genutzt werden können.

Bereits vor dem Auftakt der Zusammenarbeit gab es eine exklusive Testfahrt in einem Polestar-5-Prototypen für einige BVB-Profis, darunter Jobe Bellingham, Pascal Groß und Daniel Svensson. Der Performance GT feiert am 8. September Weltpremiere bei der IAA Mobility in München. Neben der Trikotpräsenz in allen Wettbewerben wird Polestar auch auf der offiziellen Pre-Match-Kleidung sowie vielen Werbeflächen im und am Stadion vertreten sein. Zum ersten Mal wird der BVB am kommenden Sonntag bei der Saison-Eröffnung gegen Juventus Turin mit dem Polestar-Ärmel auflaufen.
Polestar übernimmt damit die Automobilpartnerschaft des bisherigen Premium- und Automobilpartners Rosier. Die Partnerschaft mit der Autohandelsgruppe aus Menden, die den BVB während der letzten zwei Saisons als Automobilpartner mobil gehalten hat, soll jedoch laut Sportfive in angepasster Form weitergehen. Zukünftig wird Rosier dem BVB exklusiv im Bereich der Nutzfahrzeuge als Partner zur Seite stehen.























