Nach dem Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) hat der ORF für Österreich mit den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe des Wettbewerbs begonnen. Nun begrüßt die Rundfunkanstalt Nina Kaiser als Head of Commercial neu in ihrem ESC26-Team. Kaiser wird für diese Aufgabe von ProSiebenSat.1 Puls 4 freigestellt.
Nina Kaiser ist seit 2002 bei ProSiebenSat.1 Puls 4 tätig und dort in Sachen Marketing, Creative Solutions und Kommunikation tätig. Seit 2003 ist sie im Management Board des privaten Medienhauses und hat 2016 gemeinsam mit Markus Breitenecker das 4Gamechangers Festival gegründet. 2022 ist der ORF als Co-Host in das Festival eingestiegen.
Ihre jahrelange internationale Event-Expertise in sämtlichen Bereichen der Eventplanung und Organisation, Storytelling, Einladungsmanagement, Kooperationen und Sponsoring soll Nina Kaiser nun für den ORF beim Großprojekt ESC 2026 einbringen, für den sie als Head of Commercial tätig wird. Vom 15. August 2025 bis zum 31. Mai 2026 wird Kaiser für das Projekt von ProSiebenSat.1 Puls 4 freigestellt.
Bernhard Albrecht, Co-CEO ProSiebenSat.1 PULS 4: „Das ist eine tolle Chance für Nina, in solch einer Position im ESC26-Team dabei zu sein. Für uns bestand keine Frage, dies möglich zu machen und zu unterstützen. Als enger Kooperationspartner des ORF freuen wir uns für die Kolleginnen und Kollegen, denn sie bekommen mit Nina eine Top-Managerin an die Seite, die das ESC-Projekt sicherlich bereichern wird.“ Nina Kaiser: „Es ist mir eine große Ehre, bei diesem internationalen Großereignis im Kernteam dabei sein zu dürfen. Ich danke den verantwortlichen im ORF für diese once in a lifetime Chance und das Vertrauen sowie meinen Co-CEOs Thomas Gruber und Bernhard Albrecht für diese echte medienhausübergreifende Power of Cooperation. Ich freue mich sehr auf das Team und diese große Aufgabe.“























