Start Business Cupra kündigt Auftritt auf der IAA Mobility 2025 an

Cupra kündigt Auftritt auf der IAA Mobility 2025 an

732

Die spanische Automarke Cupra setzt ihren Wachstumskurs fort und plant für die IAA Mobility 2025 in München einen umfassenden Auftritt. Seit dem Start im Jahr 2018 hat die Marke über 900.000 Fahrzeuge ausgeliefert und zählt auch im achten Jahr zu den am schnellsten wachsenden Automobilmarken Europas. Nach sieben Modellen in sieben Jahren will Cupra in München ihre Vision der Mobilität von morgen vorstellen.

Wie bereits bei früheren Ausgaben der IAA Mobility will sich Cupra großflächig in der bayerischen Landeshauptstadt inszenieren – mit einem Auftritt, der sich über den Volkswagen Group Media Event, den markeneigenen Open Space sowie die Cupra City Garage am Odeonsplatz erstreckt.

Den Auftakt bildet der Volkswagen Group Media Event am 7. September. Dort zeigt Cupra das Serienmodell des vollelektrischen Cupra Raval erstmals in Tarnlackierung. Das Fahrzeug gehört zur urbanen Elektrofahrzeug-Familie des Volkswagen Konzerns und soll 2026 auf den Markt kommen.

Am 8. September folgt im Open Space die Präsentation eines neuen Showcars. Das Konzeptfahrzeug gibt einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache der Marke und stellt das Zusammenspiel von Technologie, Emotion und Fahrerlebnis in den Mittelpunkt.

Im Open Space zeigt Cupra zudem die Tribe Editions – Sondermodelle des Formentor, Leon, Leon Sportstourer und Terramar. Ergänzt wird die Ausstellung durch die Elektrofahrzeuge Tavascan und Born in der Electric World Area.

In der Cupra City Garage München erwartet Besucher der Cupra Terramar in der Tribe Edition sowie der Tavascan. Die Location am Odeonsplatz soll darüber hinaus ein immersives Markenerlebnis bieten.