Der Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik Endress+Hauser setzt künftig im deutschen Markt auf die Expertise der Bartenbach AG. Ziel ist es, das Vertriebsmarketing von Endress+Hauser Deutschland gezielt zu stärken – beginnend mit dem Bereich Power, Energy und Gas. Die Aufgaben beinhalten auch die Unterstützung bei ausgewählten Events.
Schon 2024 hatte bei Endress+Hauser der Auswahlprozess begonnen – bestehend aus Screening, Workshops und Chemistry-Meetings. Bartenbach konnte mit einem klaren B2B-Fokus, einer ganzheitlichen Herangehensweise und Verständnis für Marke und Industrie überzeugen: „Mit Bartenbach haben wir uns für einen echten B2B-Spezialisten entschieden. Die Aufstellung und vor allem die Herangehensweise von Marketing Kommunikation auf Basis eines strategischen Journey Managements, gepaart mit kreativer Exzellenz, haben uns begeistert“, sagt Markus Ketterer, Head of Department Sales Marketing Communication bei Endress+Hauser Deutschland.
Bartenbach übernimmt ab sofort die Leadfunktion für den deutschen Markt und arbeitet in enger Abstimmung mit den Marketing-Verantwortlichen sowie bestehenden Dienstleistern im Netzwerk von Endress+Hauser zusammen. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Konzepten entlang der Customer Journey, Content Kreation und Produktion sowie Unterstützung bei ausgewählten Events. „Diese Partnerschaft zeigt einmal mehr, dass unser strategisch-kreatives Modell im B2B-Bereich über alle Kanäle und Branchen hinweg funktioniert – besonders dann, wenn Kunden wie Endress+Hauser einen effektiven Marktauftritt mit messbaren Ergebnissen suchen“, so CEO Tobias Bartenbach.