Der Vorstand des MICE-Branchenverbands degefest setzt sich aus vielen Fachspezialisten zusammen, die in ihrem jeweiligen Bereich Best Practicer sind. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden fünf Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Zwei neue, ebenfalls einstimmig gewählte Mitglieder, verstärken ab sofort als Leistungsträger die Verbandsarbeit.

Mit Anna Griep gewinnt der degefest die Leiterin Philharmonie Essen Conference Center für den Fachbereich „Kongress- und Veranstaltungszentren“ für die aktive Verbandsarbeit. „In einer Zeit großer Herausforderungen aber auch ebenso großer Chancen für unsere MICE-Branche ist es mir ein besonderes Anliegen, die Zukunft unseres Verbandes gemeinsam mit meinen VorstandskollegInnen aktiv mitzugestalten. Ich danke dem degefest für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich über die bevorstehenden Aufgaben“, sagt Griep über ihre neue Rolle.

„Digitalisierung und KI werden unsere Branche nachhaltig verändern, ich freue mich dem Vorstand sowie den Mitgliedern zukünftig hier als Ansprechperson zur Seite zu stehen“, so die ersten Worte von Michael Tischer nach seiner Wahl zur Leitung des Fachbereichs „Digitalisierung und KI“, die mit ihm erstmals ins Leben gerufen wurde. Tischer ist Geschäftsführer der Beyond.Host GmbH.
Einstimmige Wiederwahlen gab es für Markus Brandt (Hoteldirektor ta.la – Tagungszentrum Landshut) als Stellvertretender Vorsitzender und Fachbereichsleiter „Bildungszentren und Akademien“, Gerald Schölzel (Geschäftsleiter Kloster Seeon, Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern) als Fachbereichsleiter „Tagungshotellerie“, Nils Jakoby (Geschäftsführer Convention & Event Center Filderhalle Leinfelden-Echterdingen GmbH) als Fachbereichsleiter „Tagungs- und Veranstaltungstechnik“, Volker Wolf (Geschäftsführer Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen GmbH) als Fachbereichsleiter „Tagungsgastronomie“ sowie Melanie Grötzinger (Geschäftsführerin Ev. Tagungsstätte Bernhäuser Forst) als Fachbereichsleiterin „Kirchliche Tagungshäuser Deutschlands“.