Start Business VDVO-Kongress lädt ein zum „Neustart für die Branche“

VDVO-Kongress lädt ein zum „Neustart für die Branche“

622

Am 4. September 2025 lädt der Verband der Veranstaltungsorganisatoren (VDVO) gemeinsam mit Maritim Hotels und Speaker’s Excellence zum VDVO-Kongress ins Maritim Hotel nach Bonn ein. Unter dem Motto „Strg + Alt + Event – Neustart für die Branche“ steht die Veranstaltung im Zeichen von Wandel, Innovation und Austausch.

Der Branchentreff richtet sich an Entscheider und Fachleute der MICE-Branche. Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Eventpsychologie und Kommunikation mit der Generation Z.

Das Kongressprogramm kombiniert Keynotes, Deep-Dive-Workshops und Networking-Elemente. Digitalexperte Karl-Heinz Land spricht über Transformation durch KI, Julian Yogeshwar zeigt in seinem Vortrag konkrete Anwendungen für die Veranstaltungswirtschaft. Clemens Arnold bietet einen Workshop zu nachhaltigem Eventmanagement, während Teresa Katz die Erwartungen der Gen Z an Kommunikation und Events thematisiert. Carina Windau bringt Impulse aus der Festivalwelt ins B2B-Geschäft, Rolf Schmiel gibt psychologische Impulse zur Motivation. Die Moderation übernimmt Jenny Winkler.

Bereits am 3. September findet ab 16 Uhr die VDVO-Mitgliederversammlung statt, gefolgt von einem Galaabend mit der Verleihung des MICE Achievement Award, Entertainment und DJ-Set.

Der Kongresstag startet am 4. September um 8:30 Uhr im Maritim Hotel Bonn. Neben Vorträgen und Workshops bietet das Programm Raum für Austausch und Diskussion. Anmeldeschluss für den VDVO-Kongress ist der 31. August 2025.