Start Business EVVC Management-Fachtagung in der Magdeburger Hyparschale

EVVC Management-Fachtagung in der Magdeburger Hyparschale

474

Die EVVC MFT (Management-Fachtagung) ist ein beliebter Branchenevent für Fortbildung, Austausch und Vernetzung in der Veranstaltungswirtschaft. Für die 26. Ausgabe Ende September in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts kündigt der Verband ein hochkarätiges zweitägiges Programm an.

Vom 29. bis 30. September wird dabei die erst im vergangenen Sommer wiedereröffnete Hyparschale der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM) Schauplatz der Tagung sein. Im Programm liegt ein Fokus auf dem Themenfeld KI, das in mehreren Sessions auf verschiedenste Weisen beleuchtet werden soll. Auch zu Themen der Diversität, Inklusion, Rechtsprechung oder Personalführung ist Input angekündigt. Dabei kommen in den Sessions neben Experten von Agenturen, Anwälten der EVVC-Kooperationskanzleien und internationalen Gästen auch Stimmen aus der Branche mit Best Practices zu Wort.

„Das Netzwerk des EVVC bietet Expertise, Wissenstransfer und Networking auf höchstem Niveau. Mit unseren innovativen Konzepten für die Fachtagung und hochkarätigen Speakern wird die Hyparschale im September zum zentralen Hub für die Branche“, so René Tumler, Geschäftsführer des EVVC. Bei den ‚Site Inspections‘ haben Teilnehmer außerdem die Gelegenheit, den Veranstaltungs-Standort Magdeburg besser kennenzulernen. Venues wie die Avnet Arena, die Getec-Arena, der Jahrtausendturm im Elbauenpark und weitere öffnen exklusiv ihre Tore und bieten Einblicke vor und hinter die Kulissen. EVVC-Partnerunternehmen informieren über neue Entwicklungen und Trends innerhalb der Branche. Beim neuen Format „Partnerstages“ stellen sie ihre neuesten Produkte, Leistungen und Innovationen in Kurzpitches vor.

Darüber hinaus haben alle Teilnehmenden die Chance, sich im ‚Open Space‘ auch selbst inhaltlich einzubringen. Durch diesen leitet, wie durch die gesamte Tagung, die bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Moderatorin und Schauspielerin Desirée Ackermann. Für das Netzwerken lädt der EVVC Community Abend alle Teilnehmer bei Essen, kühlen Drinks und Musik ein. Nach dem Start des ‚Youngster‘-Tarifs im vorletzten Jahr nimmt der EVVC die Zukunft der Branche auch nach Magdeburg mit. Azubis, Studierende, Trainees und Mitarbeitende unter 27 Jahren kommen mit dem vergünstigten ‚Youngster‘-Ticket auf die MFT. Die Möglichkeit zur Anmeldung für die MFT bietet die Veranstaltungshomepage.