Start Business Hertha BSC und Sportfive bauen Partnerschaft aus

Hertha BSC und Sportfive bauen Partnerschaft aus

443

Hertha BSC und Sportfive haben sich auf eine neue, strategische Partnerschaft verständigt. Der Neustart soll in Form einer intensiveren und zukunftsorientierten Kooperation die Sponsoring- und Hospitality-Vermarktung des Vereins kontinuierlich verbessern.

Im Rahmen der Partnerschaft ist Sportfive weiterhin für die ganzheitliche Betreuung und den Vertrieb der kommerziellen Marketingrechte von Hertha BSC verantwortlich und will zusammen mit dem Club daran arbeiten, diese auf ein neues Niveau zu heben. Dabei stehen unter anderem die Weiterentwicklung der Sponsoringstrategie, des Vermarktungsteams vor Ort, aber auch die datengetriebene Ansprache neuer Zielgruppen und Partnersegmente mit neuen Sponsoring- und Hospitality-Produkten sowie Aktivierungskonzepten im Fokus. Ziel ist es, die wirtschaftliche Schlagkraft des Hauptstadtclubs nachhaltig zu stärken und die Markenpräsenz entlang des Leitbilds Berliner Weg sowohl im Berliner als auch im überregionalen Markt weiter auszubauen.

„Mit Sportfive verbindet uns seit Jahrzehnten eine enge Zusammenarbeit, die wir nun auf ein neues Level heben“, sagt Ralf Huschen, Geschäftsführer von Hertha BSC. „Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam intensiv analysiert, was wir künftig noch besser machen können und wie wir als Partner Hertha BSC gemeinsam noch weiter voranbringen. Daraus ist eine für beide Seiten neue Partnerschaft entstanden, die auf gegenseitigem Vertrauen, klaren Zielen und einem starken Gestaltungswillen basiert – und die auch wirtschaftlich eine neue Qualität in unserer Partnerschaft markiert.“

Auch auf Seiten von Sportfive wird die neue Partnerschaft als starkes Signal für die gemeinsame Zukunft gewertet: „Dass wir weiterhin Teil des Berliner Weges sein dürfen, macht mich glücklich und stolz. Hertha BSC ist eine Traditionsmarke mit nach wie vor riesigem Potenzial – sportlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich“, sagt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany. „Hertha BSC war der erste Verein, mit dem wir unsere Vermarktungspartnerschaften begonnen haben und es ist wunderbar, dass wir auch die Zukunft gemeinsam gestalten.“