Volkswagen wird Partner der UEFA Women’s Euro 2025. Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen wird vom 2. bis zum 27. Juli in der Schweiz ausgetragen. Schon beim Turnier 2022 in England war Volkswagen als Partner der UEFA dabei. Christine Wolburg, Chief Brand Officer der Marke Volkswagen: „Seit Jahren setzen wir uns aus voller Überzeugung sowohl für die Förderung des Fußballs der Frauen als auch der Frauen im Fußball ein. Die UEFA Women’s Euro in diesem Sommer zu sponsern, ist daher ein weiteres Bekenntnis zu Sichtbarkeit, Fairness und echter Teilhabe.“
So wie beim letzten Turnier verfolgt Volkswagen neben der Haltungskampagne ein zweites großes Ziel mit der Partnerschaft: „Wir nutzen die Bühne auch, um dem internationalen Publikum unsere Modelle der vollelektrischen ID. Familie zu präsentieren“, kündigt Wolburg an.
Volkswagen ist aber nicht nur Partner der UEFA Women’s Euro 2025, sondern auch von gleich sieben der 16 teilnehmenden Nationalmannschaften: Neben Deutschland und Gastgeber Schweiz sind dies Frankreich, die Niederlande, Dänemark, Finnland und Italien. In diesen Ländern bestehen Sponsoring-Vereinbarungen zwischen den jeweiligen Volkswagen Importeuren und den nationalen Fußball-Verbänden. Darüber hinaus gibt es auch in vielen anderen Märkten Aktivitäten von Volkswagen vor und während der Europameisterschaft. Die UEFA Women’s Euro ist das große Fußball-Turnier in diesem Sommer. Sie wird in acht Schweizer Städten ausgetragen. Die UEFA rechnet mit so vielen Stadionbesuchern und TV-Zuschauern wie nie zuvor bei den Frauen.