Vom 6. bis 8. Juni findet am Nürburgring wieder das Rockfestival Rock am Ring statt. Opel sorgt als exklusiver Automobilpartner von „40 Jahre Rock am Ring“ bei den Besuchern für Entspannung zwischen den musikalischen Acts und eröffnet einigen Fans, die noch keine Tickets haben, die Möglichkeit zum Festivalbesuch. Vor Ort präsentiert der Hersteller den neuen Opel Frontera.
Zum Dreh- und Angelpunkt der Opel-Präsenz auf dem Nürburgring wird die speziell für den Event geschaffene Opel-Lounge. Zentral zwischen den Bühnen gelegen, soll sie Anlaufpunkt für Besuche sein, die im Konzertgetümmel ihre Batterien aufladen wollen: Das Opel-Areal lädt mit Getränken und Liegestühlen zum Relaxen ein und bietet einen Lade-Hub für die Smartphones der Besucher. Im Mittelpunkt der Opel-Lounge steht die Inszenierung des neuen Frontera mit einem für Festival-Einsätze praktischem und schon von weitem deutlich sichtbaren Dachzelt.
„Als junge Familie mit Platz für bis zu sieben Personen entspannt auf Tour gehen oder den Wochenend-Trip zu zweit mit Übernachtung auf dem Dach planen – das alles ist mit dem neuen Opel Frontera möglich. Wir freuen uns, den Festivalbesuchern von Rock am Ring in dieser außergewöhnlichen Umgebung zeigen zu können, was unser neuer Opel alles draufhat. Darüber hinaus ist unsere für Rock am Ring aufgebaute Opel-Lounge der ideale Ort, um sich zwischen den einzelnen Band-Auftritten kurz zu erfrischen“, sagt Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger.
Doch nicht nur in der Opel-Lounge ist die Marke während der Festival-Tage präsent. Das Opel-Logo wird auch links und rechts neben den beiden Hauptbühnen prangen und soll optisch die energiegeladene Atmosphäre des Rockspektakels mit dem markentypischen Blitz widerspiegeln.