Als offizieller Sponsor der UEFA Champions League präsentierte sich SodaStream beim Champions Festival in München mit Drinks und prominenter Unterstützung. Lukas Podolski trat gemeinsam mit dem Creator Julyan Pohl in einer Getränke-Challenge an. Mit dem spielerischen Wettbewerb wollte SodaStream authentische Markenkommunikation direkt zu den Fußballfans bringen.

Mit dem Claim „Drinks made by you“ verband SodaStream das Thema Personalisierung mit Fußballkultur. Gemeinsam mit Julyan Pohl und Lukas Podolski gab es am Festival-Donnerstag Challenges, Entertainmentmomente und Content für die Community. Live vor Ort im Olympiapark präsentierte sich SodaStream den Besuchern am eigenen Stand. Inmitten der Festivalatmosphäre wollte die Marke so auf moderne Weise die Freude an frischen, gesprudelten Drinks, die Bedeutung von Nachhaltigkeit und ihr Produktportfolio erlebbar machen
Die Aktivierung auf dem UEFA Champions Festival war konsequent auf Content ausgerichtet: mit Challenges, Creator-Battles, Voting-Formaten und Mitmachaktionen, die auf TikTok, Instagram & Co. verlängert wurden. Julian Hessel, Marketing Director D-A-CH, betont: „Das UEFA-Champions-League-Finale ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Wir freuen uns sehr, diese Plattform nutzen zu können, um gemeinsam mit Lukas Podolski den Fans unsere Marke auf eine spielerische und unterhaltsame Weise näherzubringen.“