Vodafone wird ab der kommenden Saison neuer Hauptsponsor von Borussia Dortmund – und das für mindestens fünf Jahre. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Sportfive.
Aus Respekt vor dem BVB und seinen Millionen Fans wird Vodafone auf allen gelben BVB-Trikots der Saison 2025/26 mit seinem Logo in Schwarz vertreten sein: „Wir sind stolz, Teil der BVB-Familie zu werden. Uns verbindet der Wille, jeden Tag besser zu sein als gestern – auf dem Platz wie im Netz. Diese Partnerschaft ist nicht nur ein Sponsoring, sie ist ein Statement für Wachstum und das Zusammengehen zweier Marken mit internationaler Strahlkraft“, sagt Marcel de Groot, CEO von Vodafone Deutschland.
Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung: „Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude.“
Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen, deren visueller Startschuss ein Social-Media-Clip ist, soll weit über Borussia Dortmunds Jersey hinausgehen. Vodafone und der BVB wollen gemeinsam eine Innovations- und Technologieoffensive starten, um neue digitale Erlebnisse für Fans zu schaffen – im Stadion, in der App und im Alltag. „Borussia Dortmund steht für Leidenschaft, Tempo und echte Fan-Nähe – genau wie wir. Mit dieser Partnerschaft bringen wir nicht nur unser Logo aufs Trikot, sondern unsere ganze Innovationskraft ins Spiel, so Vodafone Privatkunden-Chef Matthias Lorenz. „Gemeinsam greifen wir an – auf dem Platz, im Netz und in den Herzen der Menschen.“