Start Business Volkswagen California soll das Wacken Open Air rocken

Volkswagen California soll das Wacken Open Air rocken

552

Volkswagen Nutzfahrzeuge setzt auf Festivalpower und bringt die Marke California auf das Wacken Open Air 2025. Vom 30. Juli bis 2. August wird das schleswig-holsteinische Dorf Wacken wieder zum Treffpunkt für über 85.000 Metal-Fans aus aller Welt. Mit einem umfangreichen Auftritt will VWN die Präsenz der California-Modelle in einem emotional aufgeladenen Umfeld stärken.

Kern des Auftritts ist ein 1.000 m² großes Markenareal auf dem Festivalgelände: ein eigenes VWN-Camp mit verschiedenen California-Modellen als Übernachtungsmöglichkeit. Dazu kommen ein Servicezelt, ein Catering-Bereich sowie Community-Flächen, die Festival- und Vanlife-Atmosphäre miteinander verbinden sollen. Die Aktion steht unter dem Motto „The Wild Side of California“ und richtet sich gezielt an eine Community, die für Freiheit, Gemeinschaft und Unabhängigkeit steht – Werte, die auch die Marke California transportieren will.

Für Sichtbarkeit sorgen 78 gebrandete Fahrzeuge, die mit Slogans wie „Stagedriving“, „Holy Driver“ oder „Highway to Hell“ auf dem Gelände unterwegs sind. Gleichzeitig stellt VWN Modelle wie den Amarok Aventura, den New Multivan und den Crafter für logistische Aufgaben bereit – etwa im Bereich Artist Production oder Traffic Control.

Sandra Waidelich, Leiterin Global Marketing & Sales Experience bei VWN, sieht in der Kooperation eine ideale Verbindung: „Das Wacken Open Air ist mehr als ein Festival. Mit dem Auftritt auf dem W:O:A positioniert sich Volkswagen Nutzfahrzeuge dort, wo eine starke Zielgruppe zu Hause ist: mitten im Herzen der Festival- und Vanlife-Kultur.“