Start Business Stellantis Deutschland ordnet Kommunikation neu

Stellantis Deutschland ordnet Kommunikation neu

469

Die Kommunikations-Teams von Opel/Vauxhall und Stellantis Deutschland sind ab sofort in einem gemeinsamen Bereich organisiert. Verantwortlich für die Gesamtkommunikation von Stellantis in Deutschland ist weiterhin Sascha Wolfinger, der Anfang April zum globalen Kommunikationschef der Marken Opel und Vauxhall ernannt worden war. Wolfinger berichtet an Florian Huettl, CEO Opel/Vauxhall und Deutschland-Chef von Stellantis.

Franziska Queling (Foto: Stellantis)
Franziska Queling (Foto: Stellantis)

In der neuen Struktur werden auch die einzelnen Aufgabenbereiche neu sortiert: Franziska Queling leitet als Director Corporate and Internal Communications Opel/Vauxhall & Head of Corporate and Internal Communications Stellantis Germany künftig den gemeinsamen Bereich Unternehmens- und Interne Kommunikation sowohl für Opel/Vauxhall global als auch für Stellantis in Deutschland.

Nico Schmidt (Foto: Stellantis)
Nico Schmidt (Foto: Stellantis)

Nico Schmidt, bisher Head of Corporate & Internal Communications bei Stellantis Germany, verantwortet zukünftig als Head of Product, Brands & Tech Communications die Marken- und Produktkommunikation der Importmarken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Leapmotor International und Peugeot. Zudem liegt in seinem Aufgabenbereich die Kommunikation von Stellantis Pro One, der Geschäftseinheit für leichte Nutzfahrzeuge, sowie die Kommunikation technischer Themen. Patrick Munsch leitet wie bisher den Bereich Produkt- und Markenkommunikation von Opel Deutschland.

Patrick Munsch (Foto: Stellantis)
Patrick Munsch (Foto: Opel)

Die restlichen Aufgabenbereiche bleiben innerhalb der jeweiligen Strukturen unverändert. Inhaltlich sollen Sascha Wolfinger und sein Team zudem eng mit den Kollegen der Europazentrale zusammenarbeiten – vor allem mit Alessandro Nardizzi, Head of Communications Stellantis Enlarged Europe, und Stephane Cesareo, Head Brand & Tech Communications Stellantis Enlarged Europe.

„Mit der Schaffung der neuen Kommunikationsstruktur setzt Stellantis konsequent den Weg fort, allen auf dem deutschen Markt operierenden Stellantis-Marken die Infrastruktur eines OEM zu bieten“, begründet Opel/Vauxhall CEO und Stellantis Deutschland Chef Florian Huettl den Umbau des Kommunikationsbereichs. „Wir haben eine klare Vision, wie wir Opel und Stellantis auf dem deutschen Markt weiterentwickeln wollen und dabei gegenseitig von unseren Stärken profitieren werden. Sascha Wolfinger wird mit seiner umfangreichen Expertise und seinem Team dazu beitragen, den OneTeam-Gedanken in die gesamte deutsche Organisation zu tragen.“