Start Business Johnnie Walker mit 4D Cocktail-Erlebnis beim Festivalsommer

Johnnie Walker mit 4D Cocktail-Erlebnis beim Festivalsommer

569

Johnnie Walker startet im Sommer 2025 ein multisensorisches Marketingerlebnis für seine Drinks. Mit einem digitalen Pre-Launch und Festivalpremiere auf dem San Hejmo und dem Juicy Beats Festival präsentiert die Marke ein Cocktailkonzept, das Klang, Geschmack und Atmosphäre miteinander verschmelzen lässt.

Gemeinsam mit Creators wie Produzent Chelo, Sängerin Rola und Johnnie Walker Brand Curator und Mixologe Sembo wurden dafür verschiedene Soundlandschaften komponiert, basierend auf Geräusche wie Shaken, Rühren und Einschenken. Die dabei entstandenen Tracks sollen den Charakter der Drinks akustisch erfahrbar machen. Im Zentrum des 4D-Erlebnisses stehen Whisky-Cocktail Klassiker, die mit Johnnie Walker Black Label und einem modernen Twist kreiert wurden.

Das 4D-Cocktail-Erlebnis der Diageo-Marke Johnnie Walker wird erstmals im Sommer 2025 auf dem San Hejmo und Juicy Beats Festival erlebbar sein – mit eigenen Erlebnis-Bereich, der das Publikum in die Welt der multisensorischen Mixologie eintauchen lassen will. Ab der zweiten Jahreshälfte soll das Konzept außerdem in ausgewählten Bars in ganz Deutschland aktiviert werden.