Beim Golden Award of Montreux 2025 wurde der Event zum 125-jährigen Jubiläum von Forvia Hella, konzipiert und umgesetzt von der Agentur livewelt aus Gütersloh, mit dem Finalist Certificate in der Kategorie „Events & Spatial Communication“ ausgezeichnet.
Dazu Ole Ternes, Inhaber von livewelt: „Wir freuen uns sehr, dass dieser außergewöhnliche Event international anerkannt wurde und danken der Jury vom Golden Award in Montreux sowie allen Beteiligten für die Auszeichnung. Der deutsche Mittelstand muss heute mehr denn je in seine Mitarbeiter investieren. Wer nur spart, verliert langfristig. Schön, dass das gewürdigt wird.“
Das 125-jährige Jubiläum von Forvia Hella wurde mit 2.000 Gästen im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück gefeiert, das sich für einen Abend in eine immersive Erlebniswelt verwandelte. Vier thematisch gestaltete Räume führten die Mitarbeiter auf eine multisensorische Zeitreise von 1899 bis in die Zukunft der Mobilität.
Zum „Herzstück“ des Events wurde die große Jubiläumsshow mit Moderator Steven Gätjen, multimedialem Storytelling, interaktiven Bühnenelementen und echten Gänsehautmomenten. Forvia Hella rückte dabei die eigenen Mitarbeiter ins Zentrum – vom Azubi bis zum Vorstand.