Start Business Neue Leitung und neues Design für die PaintExpo

Neue Leitung und neues Design für die PaintExpo

406

Ein Jahr bevor sich die Tore zur PaintExpo vom 14. bis 17. April 2026 öffnen, gibt die Leipziger Messe eine Reihe von Neuerungen für die Fachmesse bekannt. Frisch angetreten als Projektdirektorin der Plattform rund um die industrielle Lackiertechnik ist Carmen Bender. Die langjährige Mitarbeiterin der Leipziger Messe soll hier künftig ihren branchenübergreifenden Erfahrungsschatz im Messe- und Kongress-Business und gemeinsam mit anderen neuen Teammitgliedern frische Impulse einbringen.

Neues Visual zur PaintExpo (Foto; Leipziger Messe)
Neues Visual zur PaintExpo (Foto; Leipziger Messe)

Eine weitere sichtbare Neuerung ist das überarbeitete Design, das auf lebendige Farben setzt. Neben dem Wort „Paint“ im Namen der Veranstaltung sollen so das Thema „Farben“ unterstrichen werden, das im Mittelpunkt der Veranstaltung steht. Bereits jetzt haben sich mehr als 260 Firmen rund 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die Ausgabe in 2026 gesichert. Damit sind bereits mehr als 70 Prozent der Ausstellungsfläche der Vorveranstaltung vermietet und die Messemacher sehr zufrieden.

Die neue Projektdirektorin Carmen Bender erklärt: „Der Zuspruch aus der Branche ist groß. Es ist unser Ansporn, die Internationalisierung der Weltleitmesse PaintExpo weiter voranzutreiben und neueste Entwicklungen und Themen in den Fokus zu rücken.“