Start Business IPG Health stärkt Angebot im Bereich Experiential & Events

IPG Health stärkt Angebot im Bereich Experiential & Events

445

IPG Health ist ein globaler Zusammenschluss von über 45 Healthcare-Marketing-Agenturen und verfolgt mit mehr als 6.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten einen integrierten Ansatz über das gesamte Kommunikationsspektrum hinweg. Nun erweitert das Netzwerk sein Angebot im Bereich Experiential & Events in Europa. Das neue Angebot wird von Sandra Hellweger vom Standort Frankfurt aus geleitet. Es baut auf dem in London ansässigen Experiential & Events-Team von IPG Health auf, das bereits zahlreiche Veranstaltungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien durchgeführt hat.

Im vergangenen Jahr hat das Team fast 50 Kongresse, Live-Events und interaktive Workshops durchgeführt. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden zahlreiche Events durchgeführt, die jetzt unter der neuen Leitung von Sandra Hellweger stehen. Die Erweiterung soll das Team in ganz Europa stärken, um noch wirkungsvollere Erlebnisse für Kunden im Gesundheits- und Pharmabereich zu schaffen.

Sandra Hellweger (Foto: IPG Health)
Sandra Hellweger (Foto: IPG Health)

Das Angebot umfasst 360°-Event-Strategie, Event-Management, Content-Entwicklung, Produktion, Logistik sowie die Entwicklung komplexer interaktiver und animierter Events für hybride und virtuelle Veranstaltungen. Der personalisierte End-to-End-Ansatz soll auch auf neuen Technologien wie KI, Data, AR und VR sowie Gamification basieren. Unter der Leitung von Nicola Bateman, Head of Experiential & Events, soll das Team Gesundheits- und Pharmaexpertise, spezialisierte Fähigkeiten und neueste Technologien verbinden. Das Team um Bateman, die über zehn Jahre Management-Erfahrung von Healthcare-Veranstaltungen verfügt, wird jetzt durch den Neuzugang von Sandra Hellweger, VP, Account Director, Congress & Events, in Deutschland verstärkt.

„Kongresse und erlebnisorientierte Aktivierungen schaffen Verbindungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen, seien es Patienten, Pflegekräfte oder Vertreter des Gesundheitswesens und Industriepartner“, sagt Sandra Hellweger. „Denn Menschen wollen authentische Erlebnisse. Wir als IPG Health können diese durch unser globales Netzwerk, weltweite Ressourcen und neueste Technologien schaffen. Indem wir unser globales Wissen mit lokalen Marktkenntnissen verbinden, ermöglichen wird unverwechselbare Erlebnisse, die einen Unterschied machen.“

Bateman und Hellweger sollen künftig eng mit den Agenturteams in den einzelnen Ländern in Europa sowie Jörg Hempelmann, Präsident, IPG Health EMEA und APAC, zusammenarbeiten. „Unser Angebot im Bereich Experiential & Events ist ein Wachstumsbeschleuniger für unsere Kunden,“ sagt Jörg Hempelmann, „indem wir dieses ergänzende Angebot mit unserer tiefgreifenden kreativen, medizinischen und wissenschaftlichen Expertise bei IPG Health verbinden, können wir nachhaltige Erfolge schaffen.“

Anzeige: PR Agentur Public Cologne in Köln mit Pressearbeit für Veranstaltungen in der Domstadt und dem Rheinland