Start Business Singapore Convention Bureau feierte Jubiläum auf Imex

Singapore Convention Bureau feierte Jubiläum auf Imex

637

Auf der Singapore Impact Night im Rahmen der Imex 2024 wurde der 50. Geburtstag des Singapore Exhibition and Convention Bureau (SECB), eine Abteilung des Singapore Tourism Board, gefeiert. Gäste der exklusiven Netzwerk-Veranstaltung waren mehr als 80 geladene deutsche und internationale Hosted Buyer, zahlreiche langjährige Partner des Singapore Tourism Boards und Medienvertreter.

Die Gastgeber aus Singapur hatten aktuelle News rund um das Thema Nachhaltigkeit in der MICE-Branche im Gepäck. Darüber berichteten Yap Chin Siang, Deputy Chief Executive, und Edward Koh, Executive Director, des Singapore Tourism Board. „Seit der Einführung der MICE-Nachhaltigkeits-Roadmap im Jahr 2022 hat das Singapore Tourism Board sein Engagement für die Förderung einer nachhaltigeren und wirkungsvolleren MICE-Branche unbeirrt fortgesetzt. Wir werden unser Ziel, die beste MICE-Destination der Welt zu sein, weiter verfolgen“, so Yap Chin Siang.

In einer von Tanja Knecht von MICE Impact moderierten Panel-Diskussion belegten anschließend Edward Koh und seine Gesprächspartnerin Maria Criscuolo, Chairwoman and Founder Triumph Group International, anhand des World Congress of Dermatology 2023, wie ein großer Weltkongress nachhaltig ausgerichtet werden kann – von der Auswahl der Speisen bis hin zu impact-orientierten Side Events.

Das Event-Design der Singapore Impact Night war am Thema Impact ausgerichtet – vom vegetarischen asiatischen Flying Buffet über die Auswahl des Chez Marie als Location, das mit einem spezifischen Nachhaltigkeitskonzept auf die Reduktion von Food Waste, der Müllvermeidung und dem Bezug der Speisen aus regionalen Quellen punktet, bis hin zur Themenwahl der Panel-Diskussion zum Auftakt des Abends.

Der Höhepunkt des Abends war schließlich das gemeinsame Anschneiden der Geburtstagstorte anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Singapore Exhibition and Convention Bureau, zu dem die wichtigsten Vertreter Singapurs unter viel Applaus und einem kleinen Geburtstagsständchen auf der Bühne zusammenkamen.