Start Business Strategisches Brand Design wird Thema beim RheinTalk

Strategisches Brand Design wird Thema beim RheinTalk

1022

Die DRP Group veranstaltet am 18. April 2024 den 2. RheinTalk in den ehemaligen Clouth Werken in Köln-Nippes. Die Teilnahme am RheinTalk ist kostenfrei, eine Anmeldung ist im Web möglich.

Die Agentur rückt beim RheinTalk strategisches Brand Design unter dem Titel „Wie Storytelling und intelligente Kreativität die Unternehmenskommunikation erfolgreicher macht“ in den Fokus. Unterstützt vom bvik Bundesverband Industrie Kommunikation und dem Fachmagazin für interne Kommunikation Beyond erörtern Kommunikatoren aus Unternehmen und Institutionen das Talkthema und geben Praxisbeispiele.

Interim Executive Claudia Wagner untersucht zum Beispiel in ihrem Beitrag, welche Rolle Marken für die Kommunikation in der volatilen Welt haben. Ein Expertenpanel, moderiert von Sebastian Krzonkalla, Manager Business Development & Events beim bvik, diskutiert die essenzielle Bedeutung von Storytelling und Kreativität für den Erfolg einer Marke. „Die Zukunft der Customer Journey: Wie XR und KI die Brand-Story individualisieren und einzigartig machen“ thematisiert Sven von Aschwege, XR Innovation Lead bei der Deutschen Telekom, und mit der Art, wie wir kommunizieren, beschäftigt sich Michael Lück, Geschäftsführer der Hell & Dunkel Consulting, in einem Lichtlos-Kurzworkshop. Er wird seinen Beitrag in einem Darkroom halten.

„The Power of Storytelling“ nimmt Neil Gregory, Creative Director Video bei DRP Group, in seiner englischen Session unter die Lupe. Die Session mit Monique Zytnik, Global Employee Communication Expert, widmet sich dem Geschichtenerzählen für Führungskräfte. „What the F@ck is Intelligent Creativity?“ – diese Frage stellt Tommy Moore, DRP Group Senior Creative Director. Die englischsprachige Panel-Diskussion „Beyond Boundaries“ mit Monique Zytnik, Tommy Moore und Sven von Aschwege wird einen Einblick in die zukünftige Landschaft des Storytellings und Strategic Brand Designs bieten.

Im Rahmen der Session „Our B-Corp Journey: how our quest for sustainability has shaped our brand“ beim RheinTalk gibt DRP Group CEO Dale Parmenter einen Einblick in die Reise des Unternehmens als B-Corp, die für das Unternehmen lange vor der Einführung der B-Corp Zertifizierung selbst begann.

Anzeige: Pressearbeit für Veranstaltungen in Köln und dem Rheinland