Start Business Doppeltes Gold für fischerAppelt, live marketing in Cannes

Doppeltes Gold für fischerAppelt, live marketing in Cannes

1200

fischerAppelt, live marketing konnte gleich zwei Gold-Trophäen von den diesjährigen Heavent Awards in Cannes mitbringen. Ausgezeichnet wurde das Projekt „The Homeless Gallery“ für Hintz & Kuntz in der Kategorie „ BtoC Event Award“. Ebenfalls Gold gab es für die Einreichung „Claas @ Agritechnica 2023“ für den Messeauftritt von Claas in der Kategorie Forum, Summit, Congress, Trade Show Award. Die feierliche Award-Zeremonie fand am 28. März 2024 im Palais des Festivals in Cannes statt.

„The Homeless Gallery“ ist eine Kunstaktion, die die Situation obdachloser Menschen in Hamburg in den Fokus rückte und das rückläufige Spendenaufkommen steigerte. Dafür entstanden in Kooperation mit dem Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt 30 Kunstwerke, die die Geschichte aktuell und ehemals wohnungsloser und obdachloser Menschen beschreiben. Zum Auftakt konnten die Kunstwerke im Rahmen einer Vernissage unter einer S-Bahn-Brücke besichtigt werden, im Anschluss gab es die Ausstellung an zwölf verschiedenen Orten als „Homeless Gallery“ zu sehen. Eine Bewerbung erfolgte via Social Media und DOOH. In der Folge besuchten über 100.000 Menschen diese Kunstaktion.

Beim Projekt „Claas @ Agritechnica 2023“ verantwortete die Kreativagentur den Messeauftritt von Claas auf der weltgrößten Landmaschinenmesse in Hannover. Unterstützt von den Agenturen Philipp und Keuntje und Axel Springer Corporate Solutions entwickelte fischerAppelt, live marketing für Claas auf einer Fläche von 7.000 Quadratmetern eine Markenwelt mit hoher Wiedererkennbarkeit für die geplante weltweite Nutzung.

Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten