Start Business Update für Betriebswirte-Studium Digital Marketing (FH)

Update für Betriebswirte-Studium Digital Marketing (FH)

677

Das weiterbildende Studium zum Betriebswirt (FH) Digital Marketing, dass das Studieninstitut für Kommunikation in Kooperation mit der Hochschule Schmalkalden anbietet, präsentiert sich ab dem kommenden Wintersemester 2024/2025 in einer vollständig digitalen Form mit frischen Inhalten und einer modernisierten Organisationsstruktur. Der ehemals auf Präsenzveranstaltungen und Webinaren basierende Studiengang wurde dafür in ein Online-Format umgewandelt, um eine flexible und ortsunabhängige Teilnahme zu ermöglichen.

Weiterhin wurden die Lehrinhalte aktualisiert, wobei das Thema Künstliche Intelligenz nun auch zu einem festen Bestandteil des Lehrplans geworden ist. Zusätzlich wurde auch die Dauer des Studiums angepasst. Teilnehmende können innerhalb von neun statt wie bisher zwölf Monaten das staatlich anerkannte Hochschulzertifikat erlangen.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2024. Details gibt es im Web.