Start Business dan pearlman: Neue Position für Tilman Dachselt

dan pearlman: Neue Position für Tilman Dachselt

733

Die dan pearlman Markenarchitektur GmbH aus Berlin ernennt Tilman Dachselt zum Strategic Director Sustainable Transformation. Dachselt ist bereits seit 2012 in der dan pearlman Group als strategischer Berater in leitender Funktion tätig. Die neue Position umfasst eine Kompetenzbündelung der verschiedenen Zukunftsthemen nachhaltiger Transformation und steht für eine Querschnittsfunktion innerhalb der dan pearlman Group. Ziel ist es, übergeordnet den Bereich strategische Beratung in den Bereichen Brand, New Work, Communication, Cross Realities, Retail und Destination Experiences zu stärken. Tilman Dachselt soll mit seiner Arbeit als Strategiedirektor zukünftig seinen Fokus auf die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit und Transformation setzen.

Tilman Dachselt legt den Schwerpunkt seiner Arbeit in den Bereich Visions- und Markenentwicklung sowie kommunikatives Storytelling der Kundenprojekte. Diese Projekte liegen maßgeblich in den Geschäftsbereichen Destination Branding und Employer Branding und sollen in Zukunft stärker mit Aspekten der nachhaltigen Transformation von urbanen Quartieren und Unternehmensorganisationen verzahnt werden. Dachselt: „Ich verstehe mich als Innovationsmanager und freue mich sehr, dass meine Leidenschaftsthemen in der dan pearlman Group noch stärker verankert werden und ich mittels Beratung, Steuerung und Leitung einen gestaltenden Eindruck in zukunftsrelevanten Projekten hinterlassen kann.“

Mit dieser Personalentscheidung möchte dan pearlman den eigenen Anspruch untermauern, Antworten auf die zunehmend komplexeren Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu finden und diese verantwortungsvoll und nachhaltig zum Nutzen von Unternehmen und der Gesellschaft in Projekten ESG-konform umzusetzen.