Start Business MCH Group: Live Marketing Solutions unter neuer Leitung

MCH Group: Live Marketing Solutions unter neuer Leitung

680

Bei der MCH Group wird die Division Live Marketing Solutions (LMS) mit den Gesellschaften MC2, MCH Global und Expomobilia künftig weltweit von Don Lee, CEO MC2, geführt. Die Entscheidung zur Umstrukturierung des Geschäftsbereiches hat auch Auswirkungen auf die Rolle des CEO MCH Global: Die MCH Group und Ties Hendriks haben sich einvernehmlich getrennt.

Hendriks war im Juni 2017 als CEO MCH Global zur MCH Group gekommen. Er hat die Agentur in Dubai – später auch in Zürich und Amsterdam – aufgebaut und die Expertise im Experience Marketing entwickelt.

MCH Global Projekt „Icons of Porsche“ in Dubai (Foto: MCH Group)
MCH Global Projekt „Icons of Porsche“ in Dubai (Foto: MCH Group)

Zu den eindrücklichsten Projekten, die das MCH Global Team unter seiner Führung umgesetzt hat, gehören beispielsweise die „Icons of Porsche“, 25 Pavillons für Länder aus aller Welt auf der Weltausstellung Expo 2020 in Dubai sowie die jüngste Wiederbelebung des Internationalen Automobil-Salons in Genf.

Mit Don Lee als neuem CEO soll nun ein Fachmann mit globaler Perspektive die Führung der größten MCH-Division weiterführen: „Mit dieser Entscheidung gehen wir einen konsequenten Schritt weiter auf unserem Weg der Harmonisierung und Fokussierung unseres weltweiten Business und unterstreichen unsere Ambition, zu einer globalen Unternehmensgruppe zusammenzuwachsen. Damit werden wir in Zukunft nicht nur effizienter, sondern auch erfolgreicher agieren können”, erklärt Group CEO Florian Faber.

Don Lee ist seit Herbst 2022 CEO von MC2. Er konnte in dieser Zeit neue internationale Kunden gewonnen und den Umsatz des Geschäftsbereiches erhöhen. „Gemeinsam mit den etablierten regionalen Managementteams unserer drei LMS-Gesellschaften werden wir unsere einzigartige DNA weiter stärken und das Wachstum unserer Division forcieren“, sagt Don Lee. „Mein Ziel ist es, unser volles Potenzial in der strategischen Konzeption, Kreation und Umsetzung von innovativen Experience Marketing Erlebnissen auszuschöpfen und unseren weltweiten Kunden außergewöhnliche Lösungen zu liefern.“